Inkas
amorereisen
Amsterdam – I’m in Love…

{unbezahlte Werbung da Markennennung}

Ich liebe es zu verreisen. Ob mit oder ohne Auto ist dabei egal, Hauptsache es gibt neue Eindrücke und viel zu sehen. Bei meinen vielen Reisen ist Amsterdam eine Stadt, in die ich sehr gern zurückkehre. Nicht nur weil ich eine Zeit lang fast jeden Monat dort gewesen bin und mein Herz verloren habe, sondern auch weil die Stadt einfach etwas Besonderes ist. Wahrscheinlich weil sie mich durch die Nähe zum Wasser sehr an meine Heimatstadt Hamburg erinnert. Aber nicht nur.

Amsterdam ist einfach wunderschön, belebt und vielseitig. Ja, für Autofahrer ist sie ein Graus, das weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Aber sobald man sich anpasst, das Auto stehen lässt, sich ein Fahrrad oder Roller nimmt oder einfach nur zu Fuß unterwegs ist, kann man sich nur verlieben. Wer Kultur such, wird hier fündig. Wer aber nur ein bisschen das Leben genießen möchte, kann sich in eines der zahlreichen Cafés setzen und die Stadt ein bisschen an sich vorüber ziehen lassen. Besonders wenn die Temperaturen angenehm sind, lässt es sich an den vielen Grachten gut aushalten. Kleine Restaurants, Bars und Coffee-Shops bieten für jeden Geschmack etwas an. Wer mag fährt in einem der zahlreichen Barkassen mit und lässt sich die Stadt von ihrer wahren Seite zeigen: vom Wasser aus. Dabei entdeckt man moderne Gebäude kombiniert mit den traditionellen „Grachtenhäusern„, die ein wichtiger Bestandteil des historischen Erbes der Stadt sind und an das holländische Goldene Zeitalter erinnern.

Fährt man ein bisschen raus, findet man malerische Landschaften und wunderschöne Häuser, die ihre eigene Grachten-Anbindung haben. Wie toll muss es sein, morgens einfach ins eigene Bötchen zu steigen um in die Innenstadt zur Arbeit zu fahren? Schaut es euch mal an und fahrt auch ein bisschen ins Landesinnere, es lohnt sich.

Simone
Ich bin Simone, gebürtige Hamburgerin mit portugiesischen Wurzeln und blogge schon seit 2008. Angefangen hat es mit einem Reiseblog. Jetzt schreibe ich über verschiedene Themen: Autos, Backen, Familie und natürlich auch weiterhin das Reisen.
posts 14
words/post 733
media 964
comments 0
visits 4525

Leave a Comment

Name*
Email*
Website

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: